Aktuelles 2015

von inka Schudrowitz

Ergebnis der JHV 2015

Barum, 26.03.2015

Bei der Jahreshauptversammlung des TV Gut Heil Barum im Clubraum der Turnhalle wurde der erste Vereinsvorsitzende Gunnar Dunker erneut gewählt. Weitere Wiederwahlen gab es für Thomas Malecki als Geschäftsführer, Katrin Hanne als Kassenwart und Marc Meyer als zweiten Kassenprüfer. Auf Meyers Antrag wurde dem gesamten Vorstand von der Versammlung Entlastung erteilt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden insgesamt 8 Mitglieder geehrt. Für 65 Jahre wurden Rainer Blaske, Manfred Niemz und Klaus Hanne geehrt sowie für 50 Jahre Evi Coors. Weiterhin wurden für 40 Jahre Jens Niemz, Udo Scharf und Walter Strauß und für 10 Jahre Helge Kirschbaum geehrt. Als Dank wurden den Mitgliedern Ehrenurkunden und Vereinsgeschenke überreicht. Weiteres hierzu unter "Ehrungen".

Der Mitgliederschwund wurde gestoppt und liegt derzeit bei 230 Mitgliedern. Dies entspricht einem Wachstum von 1%. Die meisten Neumitglieder gibt es in der Tennissparte. Der Vereinsvorsitzende Gunnar Dunker informiert die Vereinsmitglieder, dass zum Jahresanfang mit einer Flyer-Aktion wieder eine Maßnahme zur Mitgliedergewinnung gestartet wurde und das Tischtennis künftig im Verein angeboten wird.

Rückblickend auf 2014 bedankt sich der erste Vorsitzende zunächst bei allen Mitgliedern, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben.

Der Höhepunkt der Veranstaltungen im vergangenen Jahr war das Dorfgemeinschaftsfest. Die aufwändigen Vorbereitungen wurden mit erfreulichen Besucherzahlen belohnt. Positiv zu erwähnen ist auch dass keine negativen Vorkommnisse die Feier getrübt haben.

Die Pflege der Rasenplätze der letzten beiden Jahre hat sich gelohnt. Sowohl der A- als auch B-Platz sind wieder in einem guten Zustand.

Vorausschauend nannte Dunker als wichtigste Veranstaltung in diesem Jahr den „Tanz in den Mai“ am 30.04.2015.

Weiterlesen …